Logo Jane's Walk

Bei Spaziergängen die Stadt noch einmal anders entdecken: Dieses Jahr bietet Jane's Walk in Leipzig aus gutem Grund ein vielfältiges Angebot an Audio-Walks. Mit deinem Smartphone und Kopfhörer spazierst du zwar alleine (und mit Abstand), aber dennoch mit Begleitung.
Die Audio-Walks zu Jane's Walk Leipzig erscheinen alle in dem Portal guidemate. Die Hörstationen lassen sich einfach unterwegs per mobilem Internet aufrufen oder zu Hause vorab per WLAN speichern in der App von Guidemate. Das Programm wird von Fuss e.V. gemeinsam gestaltet mit: BUND Leipzig, Geräuschkulisse, Kulturkosmos Leipzig e.V., Marlen Riedel, Sounddompteuse, TALK WALKs. Die einzelnen Programmpunkte finden sich hier.

ANLASS: Jährlich zu Anfang Mai be_g_e_h_e_n weltweit viele tausend Menschen das Spaziergangs-Festival Jane's Walk und erkunden bei Nachbarschafts-Spaziergängen besondere, ausgefallene oder auch witzige Perspektiven auf die vermeintlich bekannte Stadt. Jane‘s Walks sind von BürgerInnen geführte, kostenlose Spaziergänge, keine Vorträge. Über 200 Städte weltweit machen schon mit!